Logo tenuta vallombrosa

OSTERIA VALLOMBROSA

Ein einladender Treffpunkt um inmitten der Weinberge, in der Stille des Tals, ein gutes Mittagessen oder auch ein schönes Abendessen zu geniessen und unvergessliche Momente zu erleben.

Alberto und Elisa Vicari erwarten Sie in Ihrem liebevoll geführten Familienbetrieb. Alberto in der Küche und seine Frau Elisa mit einem herzlichen Lächeln in der Gaststube.

Gastfreundschaft, Tradition und Qualität, typische Tessiner Gerichte, zubereitet mit Produkten aus dem Malcantone und dem Tessin, begleitet von hauseigenen Weinen erwarten Sie.

Ein hervorragender Ort für Feierlichkeiten, Bankette und Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung.

 

Sollten sie Lust auf Geselligkeit haben, können Sie auch unsere Themenabende buchen.

Tenuta Bed and breakfast Vallombrosa - Canton ticino svizzera
Osteria Vallombrosa - Tamborini Vini Castelrotto Vallombrosa Malcantone Lago Lugano
Osteria Vallombrosa - Tamborini Vini Castelrotto Vallombrosa Malcantone Lago Lugano
Osteria Vallombrosa - Tamborini Vini Castelrotto Vallombrosa Malcantone Lago Lugano
Osteria Vallombrosa - Tamborini Vini Castelrotto Vallombrosa Malcantone Lago Lugano
Osteria Vallombrosa - Castelrotto Vallombrosa Malcantone Lago Lugano

 

Einige Informationen über uns:

Meine Küche zeichnet sich durch die Liebe zu lokalen Produkten aus. Durch die Leidenschaft für kulinarisches von meiner Grossmutter und meiner Mutter, bin ich den Düften meiner Kindheit und den Aromen der Hausmannskost verbunden. Dazu kommen meine Neugier und meine Bereitschaft zu schlemmen und geniessen. Meine Berufserfahrung könnte man unter dem Titel “Die Geschichte des Territoriums“ zusammen fassen.

Ich habe immer versucht aus einfachen Zutaten reichhaltige Gerichte zuzubereiten. Seit meinen Anfängen versuche ich das Rohmaterial ins Zentrum zu stellen. Dazu ist es wichtig, die Produkte sorgfältig auszuwählen und entsprechend zu verarbeiten. Dies ist, aus meiner Sicht, die Hauptaufgabe eines Küchenchefs.

Aber vergessen wir nicht, dass ein Koch auch einen gewissen Spielraum für neues braucht. Mit einem Blick auf die Tradition scheue ich mich nicht, auch einige Rezepte neu zu interpretieren. Wir bieten unseren anspruchsvollen Gästen gerne neues, versuchen Interesse zu wecken und möchten unseren jüngeren Gästen auch eine moderne Version der traditionellen Küche bieten. Mit einem Wort, wir möchten das unsere Gäste mit Freude die “Tessiner Osteria“ wiederentdecken.

Mit einem abwechslungsreichen Angebot und einem hervorragendem Preis- / Leistungsverhältnis verfolgen wir unser Ziel: eine OSTERIA FÜR JEDEN UND JEDE GELEGENHEIT: vom Familienessen bis hin zum besonderen Anlass, vom entspannten Aperitif bis hin zur Degustation.